Wir haben gewonnen!

hallo-Apps werden mit Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet!

Am 23.Juni 2016 wurden in Berlin im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung zum 21. Mal die Comenius-EduMedia-Awards verliehen. Auch wir wurden ausgezeichnet!

^C3186EBD4FDC2AE258A2D94ED45484789921F80B733F4B16D0^pimgpsh_fullsize_distr

Der Comenius-EduMedia-Award wird an digitale Bildungmedien verliehen, die von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch hochwertig bewertet werden. Der renommierte Bildungspreis geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius zurück, der sich schon früh für den systematischen Einsatz von Bildern und Anschauungsmaterial zu didaktischen Zwecken einsetzte und ein Vorreiter der kindgerechten Bildung war. Die Comenius-Fachjury setzt sich aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern aus acht verschiedenen Ländern zusammen und bewertete dieses Jahr 165 Bildungsmedien. Die ausgezeichneten Produkte erhalten mit dem Siegel eine Bescheinigung für hohe didaktische und mediale Qualität.

In diesem Jahr wurden unsere beiden phase6 hallo-Apps ausgezeichnet: phase6 hallo Deutsch für Kinder und phase6 hallo Deutsch für Erwachsene. In der Kategorie Didaktische Multimediaprodukte wurden die Wortschatztrainer für Deutsch jeweils mit einem Comenius-EduMedia-Siegel für hohe didaktische und mediale Qualität ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Auszeichnungen und hoffen, ihr findet die Apps genauso gut wie die GPI – und könnt mit den Apps erfolgreich und mit Spaß euren deutschen Wortschatz trainieren!